• Jobs Job bei HORIZONT e.V.

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w)

HORIZONT e.V.

Aus- und Weiterbildung

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w) HORIZONT e.V. München Betreuung wohnungsloser Kinder und MütterDurchführung regelmäßiger Gesprächseinheiten mit der Zielgruppe; Mitwirkung bei Aufnahmeverfahren, Einzel- und Gruppengesprächen; Fähigkeit zur personenzentrierten Betreuung.

Ev Ist Ein Gemeinnütziger Verein Für Obdachlose Kinder Und Mütter In München Der Name Versinnbildlicht Das Ziel Den Betroffenen Neuen Mut Und Lebensperspektiven Zu Geben Bietet Im -haus (im Münchner Norden) Ein Sicheres Und Geschütztes Zuhause Auf Zeit Und Unterstützt Mütter Mit Ihren Kindern Auf Ihrem Weg Zurück In Die Gesellschaft Die Initiative Wurde 1997 Von Der Schauspielerin Jutta Speidel Gegründet Zur Ergänzung Unseres Multiprofessionellen Interdisziplinären Teams Suchen Wir Ab Sofort Für Unsere Einrichtung Eine/n Sozialarbeiter/in Oder Sozialpädagoge/in In Vollzeit (40 Std Pro Woche) Ihr Aufgabengebiet Umfasst Folgende Tätigkeiten: Betreuung Wohnungsloser Kinder Und Mütter Durchführung Regelmäßiger Gesprächseinheiten Mit Der Zielgruppe Mitwirkung Bei Aufnahmeverfahren Einzel- Und Gruppengesprächen Fähigkeit Zur Personenzentrierten Betreuung Unterstützung Der Klienten Im Umgang Mit Behörden Und ämtern Unterstützung Der Familien Bei Der Realisierung Von Sozialleistungsansprüchen Kooperation Mit Internen Und Externen Stellen / Hilfeanbietern Im Sinne Des Casemanagements Kenntnisse über Traumata Und Deren Auswirkungen Sozialpädagogisches Krisen-und Konfliktmanagement Bereitschaft Zur Reflexion Der Eigenen Arbeit In Der Supervision Durchführung Von Freizeitmaßnahmen Und Projekten Für Die Zielgruppe Einhaltung Und Umsetzung Der Standards Eines Pensionsbetriebes Mitarbeit Bei Den Konzeptionellen Weiterentwicklung Erstellen Von Jahresberichten Profilübersicht: Berufsabschluss Als Sozialarbeiter/in Oder Sozialpädagoge/in Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse In Der Arbeit Mit Von Wohnungslosigkeit Bedrohten Oder Betroffenen Familien Gute Kenntnisse Des Sgb Xii Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Fremdsprachenkenntnisse Sind Vorteilhaft Guter Umgang Mit Ms Office-programmen (word Excel Powerpoint Etc) Bereitschaft Zu Schicht- Als Auch Wochenendarbeit (mo-so 700-2000 Uhr) Bereitschaft Zu Beruflicher Weiterbildung Wir Bieten: Ein Sympathisches Und Professionelles Team Kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamkultur Geprägt Von Wertschätzung Und Eigenverantwortung Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag In Vollzeit 30 Tage Urlaub Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision übertarifliches Gehalt Gute Erreichbarkeit Mit öffentlichen Verkehrsmitteln Mitarbeiterparkplätze Wir Wünschen Uns Ein Hohes Maß An Persönlicher Reife Und Die Bereitschaft Zur Verantwortungsübernahme Ihre Schriftliche Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen Richten Sie Bitte Bis Zum 20022016 Aus­schließ­lich Per E-mail An Unsere Hausleitung Renata Farkas Rfarkas@-evorg Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Vielen Dank Www-evorg Sozialarbeiter Sozialpädagoge Pädagoge Streetworker Diplom-pädagoge Dipl-pädagoge Dipl-pädagoge Case Manager Jugendarbeiter Diplom-sozialarbeiter Dipl-sozialarbeiter Dipl-sozialarbeiter Erziehungshelfer Jugendsozialarbeiter Sozialberater Erzieher Betreuer Erlebnispädagoge Psychologe Bachelor Master Of Science Arts Ba Ma Ba Ma Diplom Dipl Dipl Staatlich Staatl Staatl Anerkannter Anerkannte Ihk Geprüfter Geprüfte Gepr Gepr Obdachlosigkeit Obdachlos Wohnungslosigkeit Behördengang Unterstützung Hilfebedürftige Trauma Krisenmanagement Soziale Sozialarbeit Dienste Sozialwesen Sozialer Bereich Case-management Jugend- Kinder- Erwachsenenbildung Pädagogik Erziehung Sozialpflege Sozialfürsorge Sozialpädagogik Rehabilitation Erziehungswissenschaft Sozialarbeiterin Sozialpädagogin Pädagogin Streetworkerin Diplom-pädagogin Dipl-pädagogin Dipl-pädagogin Managerin Jugendarbeiterin Diplom-sozialarbeiterin Dipl-sozialarbeiterin Dipl-sozialarbeiterin Erziehungshelferin Jugendsozialarbeiterin Sozialberaterin Erzieherin Betreuerin Erlebnispädagogin Psychologin Süddeutschland Bayern Augsburg Starnberg Landshut Freising Dachau Fürstenfeldbruck Germering Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w) Betreuung Wohnungsloser Kinder Und MütterDurchführung Regelmäßiger Gesprächseinheiten Mit Der Zielgruppe Mitwirkung Bei Aufnahmeverfahren Einzel- Und Gruppengesprächen Fähigkeit Zur Personenzentrierten Betreuung München

Sozialpädagoge/in

Sozialpädagoge/in

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in
   HORIZONT e.V. (München)

Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Fachbereich Industrie und Zufahrtskon
   Hörmann Deutschland (Rückweiler)

Sustainability Manager - Focus products and solutions (w/m/d)
   WILO SE (Dortmund)

Mechatroniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)